Am Sonntag bin ich um 21.55 Uhr von Tokio nach Paris und von dort weiter nach Münster geflogen. Gestern Morgen bin ich wieder in Münster angekommen. Der Flug mit Wartezeiten war diesmal sehr lang.
So sehr ich mich freue, meine Familie wieder in die Arme schließen zu können, so schwer fiel mir der Abschied von Japan, das ich auf dieser Reise noch viel bewusster erleben konnte als bei meiner ersten.
Als wir Passagiere des Fluges von Sendai nach Tokio alle im Shuttlebus saßen, um zum Terminal gefahren zu werden, stand oben in der geöffneten Tür des Flugzeuges unsere sympathische Flugbegleiterin und verneigte sich so lange, bis unser Bus vorbeigefahren waren. Das war mein letzter bleibender Eindruck von Japan.
Als ich im Flughafen Charles de Gaulle in Paris lange mit dem Koffer an einem defekten Laufband entlangging, bei der Passkontrolle die gelangweilten und unfreundlichen Gesichter der jungen Beamten sah und mir auf der Toilette fast die Klobrille entgegengekommen wäre, spätestens da wusste ich, dass ich wieder in Europa angekommen war.
1 Kommentar:
Hallo Axel,
willkommen zurück in Deutschland.
Hoffentlich bist Du gut angekommen und hast die Zeitverschiebung in Verbindung mit dem langen Flug gut verkraftet. Ich möchte Dir noch einmal danken für Deine tollen Reiseberichte, ich habe alle gelesen und sehr genossen. Ich hoffe, dass ich hier in Zukunft noch mehr lesen und auch mehr Photos von Deiner Reise ansehen kann.
Bis dahin alles Gute wünscht Dir
Frank
Kommentar veröffentlichen